Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Die Möglichkeit der Kunden, die bestellten Waren kostenlos zurückzusenden, ist ein kostspieliges Wettbewerbsinstrument. Die Ursachen für Retouren sind vielschichtig.
Im Allgemeinen spricht man von einer durchschnittlichen Rücksendequote von...

weiter
Quelle: Fotolia © koya979

Der Interaktive Handel zeichnet sich durch ein hohes Maß an Innovationskraft aus. Gerade beim Themenkomplex „Retouren“ ist viel Flexibilität gefragt. So variiert die Retourenquote je nach Branche um ein Vielfaches. Im Allgemeinen spricht man von einer durchschnittlichen...

weiter
Foto: Alianz-Arena

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Davon profitiert auch das Geschäft mit Fanartikeln – ein seit Jahren wachsender Markt. Vor allem die Fußballklubs haben die Bedeutung von Merchandising erkannt, um ihre Marke zu stärken.
Bereits heute generieren...

weiter
 
© 2017 IDIH – Institut des Interaktiven Handels GmbH | Alle Rechte vorbehalten