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Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt wesentlich davon ab, ob Sie in der Lage sind, Ihren Kunden in einer angemessenen Zeit die richtige Ware zu liefern, ob die dafür notwendigen Lagerbestände in der richtigen Menge bei Ihnen vorhanden sind und ob die Kosten der relevanten Prozessabläufe darauf ausgerichtet optimiert sind. Das dafür notwendige Management der Supply Chain ist immer wieder auf neue Herausforderungen anzupassen. Typische Fragestellungen hier sind die Optimierung des Bestandsmanagements, der Absatzplanung und die Berücksichtigung von Saisonalitäten und Produktlebenszyklen. Ihre kompetenten Partner für die Überprüfung und Weiterentwicklung des Gesamtprozesses und aller inkludierten Detailbereiche sind die Berater der IDIH Solutions.

MULTICHANNEL – STATIONÄRHANDEL UND E-COMMERCE

Unternehmen für Bekleidung

Weiterentwicklung der Disposition

  • Entwicklung eines eigenen Dispositionssystems
  • Systemeinführung mit Ablösung der vorher eingesetzten ERP Software
  • Einbindung des neuen Systems in die operativen Prozesse
  • signifikante Erhöhung der Warenverfügbarkeit bei gleichem Lagerbestand
  • Halbierung des Dispositionsaufwands
E-COMMERCE

Spezialist für Deko-, Haushalts- und Gesundheitsartikel

Reorganisation Einkaufsbereich, Auswahl und Einführung neues Einkauf-System

  • Durchführung Analyse und Erarbeitung von Verbesserungspotentialen
  • Erstellung des Fachkonzeptes und Unterstützung der Pflichtenheftphase
  • Unterstützung der Vertragsgestaltung für den Kauf des neuen Systems
  • Unterstützung der System-Einführung
  • Changemanagement im Einkaufbereich
  • Optimierte Geschäftsprozesse im Einkauf
  • Verbesserung der Warenverfügbarkeit
  • Reduzierung der Bestände
GROßHANDEL

Bekleidungs-Großhändler mit eigener Produktentwicklung

Optimierung der Supply Chain

  • Aufnahme der Prozesse der Supply Chain
  • Analyse der Prozess-Schritte von Auftragserteilung über die Produktion in China, dem Transport nach Europa bis zur Verteilung der Ware in Deutschland
  • Erarbeitung von Potentialen zur Optimierung des Gesamtprozesses und der Detailabläufe
  • Strategisches Konzept zur Verkürzung der Leadtimes und Erhöhung der Termintreue